Kindergeld Einkommensgrenze

Kindergeld Einkommensgrenze

Kindergeld Einkommensgrenze


Achtung Artikel nicht mehr aktuell - Bitte navigieren Sie über das Menü

Die Kindergeld Einkommensgrenze entfällt seit dem Jahr 2012. Zuvor betrug sie 8.004 Euro jährlich. Diese Grenze galt seit dem Jahr 2010.

Die Einkommensgrenze wurde angewendet, wenn ein Kind für welches Kindergeld bezogen wurde, eigenes Geld verdiente oder ein Einkommen hatte. War dieses Einkommen abzüglich der Werbungskosten weniger als 8.004 Euro pro Jahr, wurde das Kindergeld in vollem Umfang ausgezahlt.




Seit 2012 ist die Einkommensgrenze komplett gestrichen. Es gibt somit keine reale Einkommensgrenze mehr, welche den Kindergeldanspruch reduziert oder elliminiert.


Hostorische Kindergeld Einkommensgrenzen


Jahr Einkommensgrenze
ab 2012 entfällt
2010-2011 8.004
2002-2009 7.680


Wie Sie mehr Kindergeld bekommen ... hier sind die Tips !!!