Kinderwagen Test 2017

Kindergeldinfo logo

Kinderwagen

Kinderwagen Test 2017
Kinderwagen Liste 2017
Baggy Kinderwagen Test 2017



Kindergeldinfo
Kinderwagen

Kinderwagen im Test 2017

Gibt es Nachwuchs ? Dann braucht man Ihn .... den Kinderwagen. Wer sich mit dem Kauf eines Kinderwagens beschäftigt, stellt schnell fest, dass das Angebot und die Preispalette fast unüberschaubar oder zumindest unübersichtlich ist. Unterschiedlichen Eigenschaften, verschiedene Einsatzgebiete, und man dies in Kombination mit den verschiedenen Arten von Kinderwagen betrachtet verliert man schnell den Überblick.

Unser Kinderwagentest schaut sich die Modelle genauer an und vergleicht. Ob Kombikinderwagen, Buggy oder Jogger oder Sondermodell. Sie sind alle bei und im Test und die besten stellen wir vor.

Kategorie Kinderwagen im Test 2017

Art der Kinderwagens Beschreibung
Kinderwagen im Test Die Besten Kinderwagen
Kombikinderwagen die komfortablen 3 in 1 Sets
Buggy Kinderwagen Der leichte sportliche.

Kinderwagen

Die Auswahl des geeigneten Kinderwagen ist nicht leicht, denn es gibt es viele Details zu beachten. Auf der einen Seite sind es Komfort für das Baby und Sicherheit, auf der anderen Seite spielt auch das Design eine immer größere Rolle. Denn man ist schließlich mehrere Jahre mit dem Kinderwagen unterwegs und dieser kann heutzutage richtig flott und modern aussehen.

Verwendung von guten Materialien steht bei uns ebenso auf der Liste der wichtigen Eigenschaften, wie der TÜV Prüfsiegel und Bewertungen aus den Sicherheitstests. Als kleiner Internetanbieter greifen wir dabei auf andere Testinstitute wie Stiftung Warentest oder Ökotest zurück.

Die Erweiterbarkeit des Kinderwagen ist ebenso eine Faktor. Eine Babyschale zum Beispiel soll leicht einbaubar sein. Keine Mutter hat die Nerven hier Schwierigkeiten zu haben mit einem quengelnden Baby auf der Seite.

Zugunterletzt wird bei uns auch in der Berwertung der Preis berücksichtigt. Denn Kinderwagenpreise von 1000 Euro aufwärts müssen auch durch einen echten Mehrwert gerechtfertigt sein.

Die Top 3 Kinderwagen im Vergleich 2017

Vergleichssieger Preissieger
Britax Go Bergsteiger Capri Quinny Buzz Xtra
Britax-go Kinderwagen Bergsteiger Capri Kinderwagen Quinny-buzz Kinderwagen
Bewertung Kinderwagen 4,5 Sterne Bewertung Kinderwagen 4 Sterne Bewertung Kinderwagen 4,5 Sterne
Test Kinderwagen Note 1.1 Test Kinderwagen Note 1.4 Test Kinderwagen Note 1.2
INFO INFO INFO
Preis Preis Preis

In den Vergleichskriterien kannst du nachsehen wie wir bewerten. Die wichigsten Punkte sind:

  • Sicherheit - Einhaltung der Sicherheitsnorm EN1888
  • Materialien - Verwendung von schadstoffgepüften Textilien
  • Verarbeitung und Erweiterbarkeit auf verschiedene Modellvarianten
  • Gewicht und Zusammenlegemöglichkeit

  • Kombikinderwagen 3 in 1 Sets im Vergleich 2017

    Vergleichssieger Preissieger
    Knorr-Baby Voletto Bergsteiger Capri Riko - Branco Ecco
    Knorr-Voletto Kinderwagen Bergsteiger Capri Kinderwagen Branco Ecco Kinderwagen
    Bewertung Kinderwagen 4 Sterne Bewertung Kinderwagen 4 Sterne Bewertung Kinderwagen 4,5 Sterne
    Test Kinderwagen Note 1.3 Test Kinderwagen Note 1.4 Test Kinderwagen Note 1.3
    INFO INFO INFO
    Preis Preis Preis

    In den Vergleichskriterien kannst du nachsehen wie wir genau bewerten. Die wichtigen Punkte sind:

  • Sicherheit - Einhaltung der Sicherheitsnorm EN1888
  • Materialien - Verwendung von Schadstoff geprüfte Textilien
  • Verarbeitung und Erweiterbarkeit auf verschiedene Modellvarianten
  • Gewicht und Zusammenlege-Möglichkeit

  • Darauf muss man achten !!

    Prüfsiegel !!!

    Einhaltung der Sicherheitsnorm EN1888, TÜF Prüfsiegel und die verwendeten Textilien sollen einem Verifizierung wie den Oeko-Tex-Standard für Textilien besitzen.

    Reifen

    Bist du fast nur in der Stadt auf ebenen Wegen unterwegs dann spielt die Reifenwahl keine grosse Role. Bist du aber im Gelände und auf unebenen Wegen unterwegs dann schon. Wenn du mit dem Kinderwagen durch das Gelände fährst, dann solltest du dich für grössere Gummireifen am besten mit Luftfüllung entscheiden.

    Materialien des Kinderwagens

    Die Materialien ist eines der wichtigsten Dinge die es beim Kauf eines Kinderwagens zu beachten gibt. Denn Kinder haben Gewicht und nehmen alles in den Mund und und beissen und kauen darauf.

    Natürlich belastet das den Kinderwagen über die Zeit uns so sollte man auf eine stabile Bauart wenn möglich aus ALU oder Carbon achten.

    Die Textilien besonders im Innenraum sollten eine Oeko-Tex-Standard für Textilien besitzen. Babys sind sehr empfindlich in diesem Alter und sollen keine Chemie in Ihren Organismus aufnehmen.

    Nutzungsdauer des Kinderwagens

    Es sind viele Jahre die du mit dem Kinderwagen unterwegs sein wirst. Oft bis ins Kindergartenalter und so sollte der Kinderwagen sehr gut verarbeitet und wertig gebaut sein. Billigkonstruktionen gehen schnell kaputt und hhier gilt der Spruch was man zahlt bekommt man auch. Ist dein Budget nicht so hoch dann sieh die unseren Preissieger an und beachte unseren Hinweis wo man ihn zu einem unschlagbaren Preis bekommt.

    Gesamtgewicht

    Der Unterschied ist Gross. So haben leichte Rahmen ein Gewicht von 8 kg und schwere wiegen schon mal das doppelte. Solange man den Wagen schiebt ist das nicht so entscheidend. Aber beim Zerlegen, hoch und runtertragen, in den Autokofferraum legen usw .... macht sich das schon bemerkbar.

    Hohe Wendigkeit

    Eine hohe Wendigkeit ist einfach angenehm. Auch wenn Retrokinderwagen schön sind, dass die Vorderräder 360 Grad drehbar sind hat schon enorme Vorteile im tagtäglichen Umgang wie Supermarkt. Oft kann man die Vorderräder auch feststellen dass Sie sich nicht drehen. Wenn Sie unsicher sind vor dem Kauf probieren sie einen Kinderwagen einer Freundin in beiden Stellungen für zumindest eine Stunde aus :).

    Handgriffe

    Ein angenehmer Handgriff der zu Ihrer Hand passt ist natürlich das Ideale. Auf jeden Fall muss der Griff höhenverstellbar sein um das auf Ihe Grösse anzupassen und wenn er einen angenehmen Kunstlederüberzug hat ist das auf Dauer schon angenehmer.

    Modelltyp

    Ein Kombikinderwagen 3 in 1 bietet alles was man im Normalfall benötigt. Ist man Läufer und will mit dem Kind immmer joggen gehen dann gibt es natürlich noch bessere Lösungen aber für den Rest ist man mit einem Kombikinderwagen 3 in 1 vom Tage der Geburt bis ins Kindergartenalter gut aufgehoben.

    Jogger

    Ist man Läufer und will sein Kind zum joggen mitnehmen bieten sich dies Modelle an. Sie habe 3 Räder nur nicht 4 wie alle anderen. Der Unterschied in den Bewertungen ist enorm und wir werden uns die Jogger als nächstes vornehmen zu bewerten und auszuprobieren.

    Buggy Kinderwagen

    Klein leicht und eine einfache Handhabung. Für einen kurzen "Shopping Trip" oder die Fahrt mit Bus und Bahn sehr gut wegen seinen handlichen Umgangs geeignet. Allerdings muss dazu das Kind schon sitzen können und viele Kinder wollen das nicht sehr lange im kleinen Alter. So ist de Buggy eine Ergänzung zu dem normalen Kinderwagen, oder er ist im Kombikinderwagen mit einem Umbau des Aufsatzes zu erhalten.

    Zubehör zum Kinderwagen

    Je nach Erstausstattung sind es Regenschutz und Moskitonetz welches bei Kinderwagen öfter mal zum Einsatz kommen. Ebenso gibt es kleine Sonnenschirme die sich als hilfreich erweisen, und Flaschenhalter die in einer guten Griff Position befestigt werden können.

    Für das Baby sind es Sommer und Winterfußsäcke die Ihren Liebling warm halten. Entsprechende Kuscheldecken oder eine Zusatzmatratze sind weiter Gegenstände die man eventuell benötigt.

    Ich kann mich nicht entscheiden welchen Kinderwagen ich kaufen soll ???

    Wir sind sowieso begeistert von dem Preissieger den wir haben - den Bergsteiger Capri .Ein umfangreiche Ausstattung und eine moderne Optik. Bergsteiger ist einer der besten Firmen und verkauft die Modelle zu einem vernünftigen Preis. Wenn du dir den empfohlenen "Warehouse Deal" ansiehst (ca 280 Euro) dann bekommst du einen super Kinderwagen zu einem Viertel des Preises was andere für die Vollausstattung verlangen.

    Britax Go

    Testsieger
    Kategorie Kinderwagen
    Britax Go
    Britax-go Kinderwagen
    Bewertung Kinderwagen 4,5 Sterne
    Test Kinderwagen Note 1.1

    Hochwertigste Verarbeitung des Alugestells und der Aufsätze fallen beim Britax Go Kinderwagen positiv auf. Hohe Stabilität und in Punkto Sicherheitsaspekten überzeugt der Kinderwagen vollkommen.

    Der Britax Go ist ein innovativer ein All-in-One-Kinderwagen. In Der Grundausstattung sind der Babyschalenaufsatz sowie der Kinderwagenaussatz aber leider nicht enthalten. Diese müssen extra gekauft werden.

    Eigenschaften des Britax Go

    • Mit Babyschale von Geburt bis 17kg verwendbar
    • Einfaches Klappsystem
    • Vorwärts oder Rückwärts Ausrichtung das Sitzes möglich
    • Grosser Stauraum - Einkaufskorb - max 5kg
    • Mehrfach verstellbare Rückenlehen und Fußstützen
    • Gute Federung und guter Liegekomfort
    • Vorderreifen sind feststellbar
    • Höhenverstellbarkeit des ergonomischen Griffes
    • 3M Scotchlite Reflektoren
    • Gesamtgewicht 12 Kilogramm

    Der Liegekomfort für das Kind ist sehr gut und die verwendeten Textilien und Stoffe tadellos. Das Fahrverhalten ist leichtgängig und auf Grund einer sehr guten Federung und Reifen sowie verschiedensten Einstellmöglichkeiten ist eine optimale Bedienbarkeit gegeben.

    FAZIT: Der Britax Go ist eine Premium Kinderwagen und wer höchster Qualität sucht, mit dem junge Eltern im Alltag garantiert ihre Freude haben, ist mit dem Britax Go richtig beraten.

    Britax Go Next

    Das Nachfolgeprodukt der Britax Go Next ist unserer Meinung nach Mehrkosten nicht wert. Die Verbesserungen sind so marginal dass man mit dem Britax Go den besseren Deal hat. Dieser ist schon hochpreisig genug. Wer aber bereit ist 1000 Euro und mehr auszugeben kann sich auch das Britax Go Next Modell genauer ansehen.

    Auch bei Stiftung Warentest hat den Britax Go von Britax-Römer im letzten Kinderwagen Test mit der Note “gut” (Note 2,4) als Testsieger durchsetzen.

    Quinny Buzz Xtra

    TOP 3
    Kategorie Kinderwagen
    Quinny Buzz Xtra
    Quinny-buzz Kinderwagen
    Bewertung Kinderwagen 4,5 Sterne
    Test Kinderwagen Note 1.2

    Der Quinny Buzz Xtra kann sich automatisch öffnen. ein Knopfdruck und schon falten sich das Gestell automatisch auf. Bei vielen anderen Modellen hackt es da oft und man rüttelt und zerrt bis man das Gestell des Kinderwagens geöffnet hat... nicht so beim Quinny Buzz Xtra. Ein Druck und schon steht das Gestell. Mann muss nur noch den entsprechenden Einsatz einsetzen und schon ist man einsatzbereit.

    Der Quinny Buzz Xtra kann mit einem Kinderwagenaufsatz - Babyschalen - Aufsatz erweitert werden, der leider nicht im Lieferumfang enthalten ist. Dieser muss extra erworben werden.

    Quinny Buzz Xtra

    • Mit Babyschale von Geburt bis 15kg verwendbar
    • Einfaches Klappsystem
    • Automatisches Öffnen des Gestelles mit Hydraulik
    • Vorwärts oder Rückwärts Ausrichtung das Sitzes möglich
    • Grosser Stauraum - Einkaufskorb - max 5kg
    • Weicher und bequemer Sitz
    • Schaumgefüllte Gummiräder
    • Höhenverstellbarkeit des Griffes
    • Wasserabweisender Sitzbezug
    • Gesamtgewicht 13 Kilogramm

    Der Liegekomfort für das Kind ist sehr gut und die verwendeten Textilien und Stoffe sind okay. Das Fahrverhalten ist leichtgängig und der Kinderwagen hat ein eine gute Stabilität. Die verschiedensten Einstellmöglichkeiten machen eine optimale Bedienbarkeit möglich.

    FAZIT:Der Quinny Buzz Xtra ist eine Premium Kinderwagen und wer höchster Qualität sucht, mit dem junge Eltern im Alltag garantiert ihre Freude haben, ist mit dem Quinny Buzz Xtra richtig beraten.

    Knorr-Baby Voletto

    Testsieger
    Kategorie Kombikinderwagen
    Knorr-Baby Voletto
    Knorr-Baby Voletto Kinderwagen
    Bewertung Kinderwagen 4 Sterne
    Test Kinderwagen Note 1.3

    Der Knorr-Baby Voletto ist ein modisches Komplettsystem mit Babywanne, Sportwagenaufsatz und Wickeltasche. Ein leichtes Aluminiumgestell und und hochwertige Stoffe und Kunstleder stellen ein solides Produkt da.

    Knorr-Baby verwendet eine sehr gutes Click System mit welchen die Aufsätze untereinander leicht austauschbar sind. Etwas Farbe bringt man bei der Babywanne ins Spiel welche ist mit einem Wechselverdeck ausgestattet ist. Das erlaubt die Farbe in wenigen Handgriffen zu ändern.

    Knorr-Baby Voletto

    • Mit Babyschale von Geburt bis 15kg verwendbar
    • kugelgelagerte Luftkammer-Hinterräder
    • Luftkammervorderräder sind feststellbar
    • Höhenverstellbarer Schiebegriff aus hochwertigem Kunstleder
    • verstellbare Teleskop-Gestell Federung
    • Stabbremse zum Feststellen des Kinderwagens
    • Innenbezug abnehmbar und waschbar
    • Babywanne mit Wippfunktion auf dem Boden
    • Mehrfach verstellbare Rückenlehne und Fußstütze
    • 5-Punkt Sicherheitsgurt
    • Kompaktes Klappmaß

    Durch die Lufträder ist der Kinderwagen sehr wendig und gut zu schieben. Das auch einhändig und über jedes Gelände. Gute Materialien und eine hochwertige Verarbeitung ergeben eine lange Lebensdauer bei diesem Kinderwagen.

    FAZIT: Der Knorr-Baby Voletto ist eine Premium Kinderwagen und wer höchster Qualität sucht, mit dem junge Eltern im Alltag garantiert ihre Freude haben, ist mit dem Knorr-Baby Voletto richtig beraten. Das Preisniveau ist durch die gute Ausstattung sehr gut.

    Rico - Branco Ecco

    Top 3
    Kategorie Kinderwagen
    Rico - Branco Ecco
    Branco Ecco Kombikinderwagen
    Bewertung Kinderwagen 4,5 Sterne
    Test Kinderwagen Note 1.3

    Modernstes Design der Obermaterialen und Verwendung von hochwertigem Textilien zeichnen den Branco Ecco aus und machen Ihn zu einem absoluten Blickfang. Der Einsatz von Eco Leder in Teilbereichen sorgt für Klasse und edles Aussehen.

    Beim Branco Ecco sind die Babywanne der Buggy und der Schalen Aufsatz inkludiert und in der XXL Ausstattung wird eine Wickeltasche, eine wasserabweisende Wickelmatte, Regenhauben, ein grosser Einkaufskorb mit verschliessbarem Deckel und eine Moskitonetze mitgeliefert.

    Branco Ecco

    • Mit Babyschale von Geburt bis 15kg verwendbar
    • Verstellbare Stoßdämpfer für verschiedene Härteeinstellungen.
    • Vorderräder 360 Grad schwenkbar und fix rastbar
    • 5-Punkt-Gurtsystem
    • Schiebegriff verstellbar und mit Öko Leder überzogen
    • Großer Einkaufskorb mit Abdeckung
    • Trittbremse
    • Regen Abdeckung und Moskitonetz
    • Große Wickeltasche mit wasserdichter Wickelmatte
    • Gesamtgewicht ca. 15 Kilogramm

    Der Liegekomfort für das Kind ist sehr gut und die verwendeten Textilien und Stoffe sind gut. Das Fahrverhalten ist leichtgängig und der Kinderwagen hat ein eine gute Stabilität. Die verschiedensten Einstellmöglichkeiten machen eine optimale Bedienbarkeit möglich.

    FAZIT:Der Branco Ecco ist eine Premium Kinderwagen und wer hohe Qualität sucht, mit dem junge Eltern im Alltag garantiert ihre Freude haben, ist mit dem Branco Ecco gut beraten.

    Bergsteiger Capri

    Preissieger
    Kategorie Kinderwagen
    Bergsteiger Capri
    Bergsteiger Capri Kombikinderwagen
    Bewertung Kinderwagen 4 Sterne
    Test Kinderwagen Note 1.4

    Bergsteiger verwendet ausschließlich Textilien die eine Oeko-Tex-Standard 100-Zertfizierung besitzen. Dieser Oeko-Tex-Standard 100 gehen in den Anforderungen deutlich über bestehende nationale Gesetze hinaus. Diese Auszeichnung gibt Gewissheit, dass die textilen Produkte garantiert keine gesundheitsbedenklichen Schadstoffmengen enthalten.

    Beim Bergsteiger Capri sind sowohl eine Babyschale (für das Auto), eine Babywanne und ein Sportsitz (Buggy) inkludiert. Zusatzausrüstung wie ein Regenschutz oder das Moskitonetz oder Wickeltasche sind im Lieferumfang enthalten.

    Bergsteiger Capri

    • Mit Babyschale von Geburt bis 16kg verwendbar
    • Vorwärts oder Rückwärts- Ausrichtung das Sitzes möglich
    • Lufträder - Vorderräder 360 Grad schwenkbar
    • 5-Punkt-Gurtsystem
    • Schiebegriff verstellbar.
    • Textilien entsprechen dem Öko Tex Standard.
    • Feststellbare Trittbremse
    • Leichtes wechseln der Aufsätze durch ein cleveres Klicksystem
    • Schnelles Zusammenlegen des Gestells
    • Schmal, stabil und leicht zu fahren
    • Gesamtgewicht sehr leicht ca. 13 kg inclusive Aufsatz
    • Entspricht der Sicherheitsnorm EN 1888

    Der Bergsteiger Capri Kinderwagen ist eine tolles Produkt für einen sehr guten Preis. Der Umfang der Lieferung ist riesig so dass man eigentlich nichts mehr weiter kaufen muss.

    FAZIT:Der Bergsteiger Capri ist eine Premium Kinderwagen und wer hohe Qualität zu einem tollen Preis sucht genau richtig. Für uns ist der Bergsteiger Capri die Kaufempfehlung.

    unschlagbarer Preis - "Warehouse Deal"

    Zu einem unschlagbaren Preis bekommt man bei unserem Händler unter gebrauchte nachsieht. Wenn dort ein "Warehouse Deal" angeboten wird bekommt man den Bergsteiger Capri um etwa 280 Euro. Das sind übrigens entweder neuwertige Artikel die von Kunden zurückgeschickt wurden, oder nur eine Verpackungsbeschädigung haben. Das Produkt ist tadellos und die Preisersparnis etwa 80 Euro.



    Geschenke für Kinder

    Anwendungsgebiet

    2016, 2017, Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein Westfalen, NRW, Rheinland Pfalz, Saarland, Sachsen Anhalt, Schleswig Holstein, Thüringen