Betreuungsgeld Stichtag

Betreuungsgeld Stichtag

Betreuungsgeld Stichtag

Der Stichtag beim Betreuungsgeld:

Das Betreuungsgeld erhalten alle Eltern wenn Ihr Kind ab 1 August 2012 oder später geboren wurden.

Achtung es wurde vor Gerichtshof entschieden Eltern ebenfalls Anspruch auf Betreungsgeld haben, wenn der Gerburtstermin vor dem 1 August 2012 war aber die Haushaltsaufnahme des Kindes nach dem 1 August 2012 statt gefunden hat.

Die Haushaltsaufnahme ist im Normalfall der Entlassungstermin aus dem Spital.

Ist der Betreungsstichtag gerecht.

Der oberste Gerichtshof hat entschieden dass ein Stichtag bei Gesetzeseinführungen legal sei und so ist der Stichtag verfassungsrechtlich abgesichert.

Bei den Familienleistungen ist meist das Geburtsdatum des Kindes der Stichtag. Das hisst das Gesetz gilt erst für alle Geburten nach diesem Stichtag. Diese Vorgehensweise ist üblich und dient der Verwaltungspraktikabilität wird von den Behörden argumentiert.



Fragen zum Betreuungsgeld ?

Antragsformulare Betreuungsgeld

Höhe Betreungsgeld

Stichtag beim Betreungsgeld

Betreungsgeld wie lange

Betreungsgeld und Arbeitslosengeld

Wie Sie mehr Kindergeld bekommen ... hier sind die Tips !!!